Home / Blog / Diese 7 Artikel solltest du gelesen haben

Diese 7 Artikel solltest du gelesen haben

Blogartikel - © ra2 studio - Fotolia.comEs gib eine neue Rubrik auf dem ausdauerblog – diese 7 Artikel solltest du im letzten Monat gelesen haben. Das Internet bietet täglich tausende Artikel und da kann man unmöglich die Übersicht behalten. Dennoch sind bei der Vielzahl an Blogeinträgen immer wieder echte Perlen dabei, die man unbedingt gelesen haben sollte. Und das natürlich nicht nur im ausdauerblog. Damit du in der weiten Welt des Internets diese Perlen nicht übersiehst, werde ich dir jetzt jeden Monat die – natürlich rein subjektiv – 7 lesenswertesten  Blogartikel kurz vorstellen. Im März fiel die Entscheidung wie folgt:

Den Aufschieberitis-Monstern auf der Spur

Im Zeitzuleben-Blog geht Andrzej Frydryszek einem Phänomen auf die Spur, welches jeder kennt – der Aufschieberitis. „Mache ich morgen…“ – wer kennt das nicht? Im Artikel werden drei typische Gattungen von Aufschieberitis-Monstern benannt, bei denen man sich gut wieder findet. Lest selbst… 

Öffne mich! Lies mich! Lösch mich!

E-Mails, Instant-Messenger wie Whatsapp, Facebook Messenger oder Google Hangout – täglich prasseln hunderte Nachrichten auf uns herein. Besonders E-Mails sind dabei im beruflichen Alltag omnipräsent. Nadja Petranovskaja – die selbst einen lesenswerten Blog betreibt – schreibt bei Ivan Blatter ausführlich über die Ursachen unserer E-Mail-Sucht und zeigt kurz und prägnant Wege auf, um die zukünftig einzudämmen. Prädikat – unbedingt lesenswert

Die 5 Komponenten einer Entscheidung

Stephan List zeigt im Toolblog 5 Komponenten einer Entscheidung auf, wobei er dabei auf einen Artikel von Kristin Miller verweist. Diese kurze und prägnante Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft dir, gute Entscheidungen zu treffen. Den Artikel gibt es hier… 

Schwierige Entscheidung? Wirf doch eine Münze!

Wenn du nach der Lektüre des Artikels vom Toolblog noch immer keine Entscheidung treffen kannst, dann solltest du eine Münze werfen. Das empfiehlt zumindest Dunja Hermann von simplify.de. Dieser erfrischend andere Ansatz ist so einfach wie genial, aber lest selbst… 

Der 5-Schritte-Rettungsplan für gute und schlechte Angewohnheiten

Markus Cerenak, der Macher des gleichnamigen Blogs, hat sich dem Verlassen des beruflichen Hamsterades verschrieben. Dabei greift er auch immer wieder Methoden des Selbstmanagements auf, wie im vorliegenden Artikel über gute und schlechte Angewohnheiten. Hierbei macht er einen ungewöhnlichen Vergleich und beruft sich auf Benjamin Franklin, einem der Gründerväter der USA. Cerenak zeigt 5 Schritte, die dir beim Lernen neuer oder beim Ablegen schlechter Gewohnheiten helfen werden. 

Zum Abendmeeting in die Küche

In diesem ausführlichen Artikel aus dem Harvard Business Manager geht es um Produktivität. Dana Rousmaniere vergleicht Abläufe aus dem Büro mit denen zu Hause. Dabei gibt es Anleihen bei agilen Methoden, in dem Fall Scrum und Personal-Kanban. Sie zeigt, wie sie in ihrer Familie diese Methoden in den Alltag integriert. Mal eine etwas andere Art und sicher einen Versuch wert. 

Chronobiologie: Wie Sie Ihre innere Uhr besser nutzen

Genervt von der Zeitumstellung? Abschließend noch ein Lesetipp zum eigenen Biorhythmus. Jochen Mai von der Karrierebibel zeigt in seinem Artikel auf, dass es zwei verschiedene Chronotypen gibt. Also Menschen, deren Biorhythmus völlig anders funktioniert. Bist du eine Lerche oder eine Eule? Nach dem Artikel und dem integrierten Test bist du schlauer. 

Hinterlasse einen Kommentar, falls du Fragen hast oder deine Erfahrungen mit den anderen Lesern teilen möchtest.

Du fandest den Artikel für dich nützlich? Dann ist er sicher auch für deine Freunde wertvoll. Teile ihn auf Facebook, Twitter oder Google+ und ich würde mich sehr darüber freuen. Vielen Dank dafür!

Ich würde mich freuen, wenn ich dich 1x pro Woche mit meinen Newsletter begleiten darf.

Du bekommst:

  • den wöchentlichen Tipp zum Thema Zeit- und Selbstmanagement
  • eine Übersicht aller Artikel der Woche
  • das Zitat der Woche
  • ein Blick in die Zukunft mit einer Vorschau auf die kommende Woche und darüber hinaus
  • tolle Aktionen und Goodies, die nur meinen Abonnenten vorbehalten sind
  • Es zählt einzig der Nutzen für dich!

Ja, ich will nichts mehr verpassen…

Ebenfalls interessant

Abnehmen mit Sport

Warum Abnehmen mit Sport nicht funktioniert

Wenn wir abnehmen wird das Leben dadurch nicht automatisch leichter. (Margot S. Baumann) Jetzt spinnt er …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Möchtest du regelmäßig Sport machen?

Trage deine E-Mail-Adresse ein und setze auf 15 bewährte Methoden, die schon tausenden Sportlern geholfen haben. Ich schicke dir dann sofort gratis das E-Book zu.