Home / Blog / Diese 7 Artikel solltest du unbedingt lesen

Diese 7 Artikel solltest du unbedingt lesen

Diese 7 Artikel solltest du unbedingt lesenDas Internet bietet täglich tausende Artikel und da kann man unmöglich die Übersicht behalten. Dennoch sind bei der Vielzahl an Blogeinträgen immer wieder echte Perlen dabei, die man unbedingt gelesen haben sollte. Und das natürlich nicht nur im ausdauerblog.

Damit du in der weiten Welt des Internets diese Perlen nicht übersiehst, werde ich dir jeden Monat die – natürlich rein subjektiv – 7 lesenswertesten  Blogartikel kurz vorstellen. Dazu kommen noch die 3 beliebtesten Artikel vom ausdauerblog. Auch wenn der Oktober noch nicht ganz zu Ende ist, hier meine Auswahl für dich:

Du musst dich nicht nackisch machen, um mental fit zu sein

Tanja wirbt in ihrem lesenswerten Artikel zum Thema Mentaltraining für Emotionen und mal wunderbare Bilder dafür. Ein Ziel, die passenden Emotionen und ein Mantra – fertig ist das kleine 1×1 des Mentaltraining. Und als Zuckerl gibt es noch ein Zitat von Antoine de Saint-Exupéry „Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ Lies hier mehr darüber…

Wie du dich nach einem DNF wieder motivieren kannst!

Wir bleiben beim mentalen. Und bei einem für Hobbysportler ernsten Thema – DNF. Did not finsih! Nicht ins Ziel gekommen und wer schreibt darüber? Mietze von Boost The Mietz – was für ein Name für einen Laufblog. Sie beschreibt, wie sie sich aus dem Tal der Tränen heraus zieht und wieder neue Pläne und Ziele schmiedet. Für alle interessant, denen es einmal so ergeht. Bei mir ist es ja auch erst paar Wochen her. Den Artikel findest du hier…

Ich habe mein Ziel erreicht – und nun?

Zum Glück geht nicht immer etwas daneben und meistens erreichst du deine  Ziele auch. Die kleinen wie auch die ganz großen Ziele. Erfolg bemisst sich an deinen Zielen und nicht wenige Menschen (mich eingeschlossen) fragen sich danach: Wie geht es weiter? Michael Leister ist der Frage nachgegangen und hat einen lesenswerten Artikel draus gemacht. Sein Fazit: Das Leben ist so konzipiert, dass uns niemals Ziele, Vorsätze und Erfolge ausgehen.  Schaut vorbei…

Gesünder mit mehr Körperbewusstsein

Sicherlich hast du schon einmal von Werner Tiki Küstenmacher gelesen. Sein  „simplify your life“-Buch hat tausende Menschen beeinflusst und ist ein echter Bestseller. Wenn du es noch nicht gelesen hast – unbedingt nachholen. Auf seinem gleichnamigen Blog hat er im letzten Monate eine Anleitung geschrieben, wie du mit deinem Körper in Dialog gehst. Spannend geschrieben, regt es zum Nachdenken an. Unbedingt lesen!

Du bist Durchschnitt

Ivan Blatter gibt in seiner Podcast-Folge eine klares und deutliches Statement ab: Du bist Durchschnitt! Es gibt soziologische Theorien die besagen, dass du der Durchschnitt der 5 Menschen bist, mit denen du dich am meisten umgibst. Ivan erklärt das in seiner gewohnt unaufgeregten Art an anschaulichen Beispielen, was das für positive wie negative Folgen haben kann. Höre mal rein, du wirst es nicht bereuen…

 9 schlechte Gewohnheiten, die deine Produktivität einschränken

Hast du schlechte Gewohnheiten? Natürlich hast du schlechte Gewohnheiten und vielleicht gehört eine von den 9, die Marc Keil in seinem Artikel aufzählt dazu. Bei vier der 9 aufgezählten Gewohnheiten habe ich mich ertappt gefühlt. Und wie geht es dir? Aber keine Angst, Marc erklärt auch in kurzen, aber einprägsamen Worten, wie du dich verbesserst. Und welche schlechten Gewohnheiten treffen auf dich zu?

Die 10 besten Produktivitätstipps erfolgreicher Persönlichkeiten

Wenn wir schon beim Thema Produktivität sind, so können wir auch gleich von den besten lernen. Das hat sich auch Lars Bobach gesagt und hat eine sehenswerte Infografik veröffentlicht. Die Grafik stammt nicht direkt von ihm, aber du kannst sie bei Lars dir dennoch ansehen. Was sind also die besten Tipps von Richard Branson, Steve Jobs, Barack Obama, Bruce Lee und Brian Tracy, um nur einige wenige aufzuzählen. Schaue hier nach….

Nach der Lektüre von 7 lesenswerten Artikel aus der großen weiten Blogwelt, gilt es einen Blick auf den ausdauerblog hier zu werfen. Diese drei Artikel waren die beliebtesten Beiträge in diesem Blog in den letzten Wochen:

Ich würde mich freuen, wenn ich dich mit meinen Newsletter begleiten darf.

Du bekommst:

  • wöchentlichen Tipps zu den Themen Sport sowie Zeit- und Selbstmanagement
  • alle Artikel brandaktuell in dein Postfach
  • das Zitat der Woche
  • tolle Aktionen und Goodies, die nur meinen Abonnenten vorbehalten sind
  • Es zählt einzig der Nutzen für dich!

Ja, ich will nichts mehr verpassen…

2 Kommentare

  1. Lieber Torsten, vielen lieben Dank für die Erwähnung meines Artikels. Das ist ja toll. Ich freue mich sehr. Schöner Blog. I like 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest du regelmäßig Sport machen?

Trage deine E-Mail-Adresse ein und setze auf 15 bewährte Methoden, die schon tausenden Sportlern geholfen haben. Du bekommst sofort gratis das E-Book zugesendet.

Möchtest du mehr Sport machen?

Dann hole dir gratis das E-Book :
  • 15 bewährte Methoden für regelmäßigen Sport
  • Starte durch und werde dauerhaft zum Sportler
x