Home / Was ist Zeitmanagement?

Was ist Zeitmanagement?

Was ist Zeitmanagement


Wikipedia
schreibt:
Unter Zeitmanagement versteht man mehrere Vorgehensweisen, die dabei helfen sollen, anstehende Aufgaben und Termine innerhalb des zur Verfügung stehenden Zeitraums abzuarbeiten.

Doch wenn wir ehrlich sind, dann lässt sich Zeit nicht managen. Denn Zeit ist die einzige Ressource, die für jeden im gleichen Umfang zur Verfügung steht.

Jeder Mensch hat 24 Stunden am Tag Zeit – auch du. Und neben der Gesundheit ist Zeit das wichtigste Gut, was wir haben. Du kannst dementsprechend zwar keine Zeit managen, aber du kannst dich managen. Folglich ist die Frage: „Was ist Zeitmanagement?“ wie folgt zu beantworten:

Zeitmanagement ist gleichzusetzen mit Selbstmanagement.

Im Folgenden findest du eine Übersicht aller Artikel des Ausdauerblogs zum Thema Zeitmanagement.

Grundlagen des Zeitmanagement

Methoden des Zeitmanagement

Getting Things Done (GTD)

Zeitmanagement – Praxisberichte

Buch-Rezension

Trage dich in den Newsletter ein.

Du erhältst:

  • regelmäßig Tipps zum Thema Sport sowie Zeit- und Selbstmanagement
  • tolle Aktionen und Goodies, die nur meinen Abonnenten vorbehalten sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest du regelmäßig Sport machen?

Trage deine E-Mail-Adresse ein und setze auf 15 bewährte Methoden, die schon tausenden Sportlern geholfen haben. Du bekommst sofort gratis das E-Book zugesendet.

Send this to a friend