Home / Blog / Diese 7 Artikel solltest du unbedingt lesen

Diese 7 Artikel solltest du unbedingt lesen

Diese 7 Artikel solltest du unbedingt lesenDas Internet bietet täglich tausende Artikel und da kann man unmöglich die Übersicht behalten. Dennoch sind bei der Vielzahl an Blogeinträgen immer wieder echte Perlen dabei, die man unbedingt gelesen haben sollte. Und das natürlich nicht nur im ausdauerblog.

Damit du in der weiten Welt des Internets diese Perlen nicht übersiehst, werde ich dir jeden Monat die – natürlich rein subjektiv – 7 lesenswertesten  Blogartikel kurz vorstellen. Dazu kommen noch die 3 beliebtesten Artikel vom ausdauerblog und der Links zu allen Gastbeiträgen, die ich auf anderen Seiten geschrieben habe. Nach zweimonatiger Pause der Artikelreihe, hier meine Auswahl für den Januar:

Willensstärke – und wie du sie nutzt

Schorsch schreibt mit seiner Freundin Lotta auf dem Blog Tri-It-Fit über die Themen Triathlon und Fitness und allem was dazu gehört. Willensstärke ist ein wichtiger Aspekt dabei. Diesen Aspekt betrachtet er im Artikel ausführlich, berichtet über das berühmte Marshmallow-Experiment und gibt dir schließlich Tipps zur Stärkung deiner Willenskraft. Hier findest du den Artikel…

Warum solltest Du heute anfangen, Dein Leben zu verändern?

Der beste Tag, um dein Leben zu verändern und sich einen Wunsch zu erfüllen, war gestern. Der zweitbeste Tag ist heute. Warte nicht und mach einfach – so ist die Botschaft von Michael von Fit Strong Sexy. Michael bedauert, vor vielen Jahren aufgegeben zu haben, Gitarre zu spielen. Immer wieder hat er den Wiedereinstieg aufgeschoben. 2016 wird das anders. Und was für das Gitarre spielen gilt, gilt auch für dein Fitnessprogramm. Unbedingt lesen!

Urlaubsplanung für Ausdauerdummies

Zum Jahresbeginn steht für viele auch die Urlaubsplanung an. Und damit der sprichwörtliche Run durch ein Minenfeld. Als Ausdauersportfreak ist es dir auch im Urlaub wichtig, viel Sport zu machen. Doch deine Familie möchte sich natürlich in erster Linie erholen. Vorsicht Falle! Mit einer augenzwinkernden Anleitung, die dich mehrfach zum Schmunzeln bringen wird, zeigt dir Daniel von endurange.com wie du mit diplomatischem Geschick den richtigen Urlaubsort auswählst und dich dann richtig auf das Trainingslager – äh sorry – den Urlaub vorbereitest. Extrem amüsant, extrem lesenswert…

Stressmanagement: 14 Anti-Stress-Tipps für Deinen Alltag

Es muss nicht immer Text sein, denn Bilder sprechen meist für sich. Und eine Kombination aus Text und Bild – eine Inforgrafik – ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch sehr informativ. So wie die Infografik von Ergotopia. Wenn du auch öfters gestresst bist, dann helfen die 14 Tipps Anti-Stress-Tipps, die dir in der Grafik an die Hand gegeben werden. Jetzt anschauen!

EMS-Werbung_599

Du hast wenig Zeit und möchtest trotzdem fit werden?

Hol dir jetzt das E-Book
„ENDLICH MEHR SPORT –
Das Geheimnis der Dranbleiber“

Ja, ich werde mehr Sport machen >>

Das 7-Minuten-Ganzkörpertraining: Schnell & effektiv!

Eine der größten Inspirationen in Sachen Fitness war im vergangenen Monat der Artikel von Burkhard Heidenberger vom Zeitblüten-Blog. Leider schaffe ich es aktuell nicht, mein Sportprogramm im gewünschten und gewohnten Umfang durchzuziehen. Da hilft das 7-Minuten-Ganzkörpertraining. Am Anfang lächelte ich noch etwas, ob es wirklich etwas bringt. Aber als ich es das erste mal absolviert hatte, war ich begeistert. 7 Minuten, die dich garantiert ins Schwitzen bringen. Besonders die empfohlene App hat es mir angetan und so komme ich auch an stressigen Tagen zu meiner Sportdosis. Lesen und fit bleiben! 

Was du tun kannst, wenn dein Ziel als Motivation nicht reicht

Claudia Kauscheder schreibt auf ihrem Blog AbenteuerHomeoffice so gar nicht über Fitness und Sport. Aber über Selbstmanagement und da kommen wir der Sache schon näher. Motivation und Durchhaltevermögen sind schließlich ein wichtiger Faktor im Leben. Ein Kind kannst du eventuell mit einem Eis über längere Zeit motivieren. Doch was ist mit dir? Wenn der Weg zum Ziel zu weit erscheint, dann gibt dir Claudia wertvolle Tipps an die Hand. Lies rein…

30 Dinge, die Du ab heute für Dich tun solltest

Zum Schluss noch etwas zum Nachdenken. Der Jahresbeginn ist für viele eine Zeit der Veränderungen. Oder zumindest eine Zeit, wo der Wunsch nach Veränderung da ist. Dabei braucht es nicht unbedingt die großen Neujahrsvorsätze, die meist jetzt Anfang Februar längst wieder vergessen sind. Tim von MyMonk nennt 30 Dinge, die du tun solltest, wenn das Leben wieder einmal zu schnell wird. Lesen und nachdenken…

Nach der Lektüre von 7 lesenswerten Artikel aus der großen weiten Blogwelt, gilt es einen Blick auf den ausdauerblog hier zu werfen. Diese drei Artikel waren die beliebtesten Beiträge in den letzten Wochen:

Ich habe im Januar vermehrt damit begonnen, Gastartikel auch auf anderen Blogs zu schreiben. Hier meine Gastartikel im Januar in der Übersicht:

Ich würde mich freuen, wenn ich dich mit meinen Newsletter begleiten darf.

Du bekommst:

  • wöchentlich Tipps zu den Themen Sport sowie Zeit- und Selbstmanagement
  • alle Artikel brandaktuell in dein Postfach
  • tolle Aktionen und Goodies, die nur meinen Abonnenten vorbehalten sind

Ja, ich will nichts mehr verpassen…

 

3 Kommentare

  1. Hi Torsten!

    Vielen Dank für deine Empfehlung – da war toller Lesestoff dabei!

    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. Hi Torsten,

    eine sehr schöne Zusammenstellung. Dein Gastartikel auf Alfazentauri gefällt mir wirklich sehr gut.
    Vielen Dank, dass Du auch meine Seite in die Liste mit aufgenommen hast.

    Gruß Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend