Home / Blog / Diese 7 Artikel solltest du unbedingt lesen

Diese 7 Artikel solltest du unbedingt lesen

artikel-des-monatsDas Internet bietet täglich tausende Artikel und da kann man unmöglich die Übersicht behalten. Dennoch sind bei der Vielzahl an Blogeinträgen immer wieder echte Perlen dabei, die man unbedingt gelesen haben sollte. Und das natürlich nicht nur im ausdauerblog.

Damit du in der weiten Welt des Internets diese Perlen nicht übersiehst, werde ich dir jeden Monat die – natürlich rein subjektiv – 7 lesenswertesten  Blogartikel kurz vorstellen. Dazu kommen noch die 3 beliebtesten Artikel vom ausdauerblog. Im gerade zu Ende gegangenen Monat September fiel die Entscheidung wie folgt:

Wie ich mein Bewusstsein für Bewegung änderte

Bewegung im Alltag bedeutet viel – sehr viel. Sie ist der Schlüssel zu einem aktiveren Leben und damit sogar wichtiger als Sport. Zu viele Menschen bewegen sich einfach viel zu wenig. So erging es auch Patrick Hundt von Healthy Habits. Doch das hat sich geändert und Patrick zeigt euch seinen Weg und gibt dir Tipps, wie auch du dich mehr bewegst. Lies hier…

Träume wie Walt Disney

Eine Anleitung zum Träumen frei nach Walt Disney? Mentaltrainer Michael Altenhofer stellt die Mitbewohner in deinem Gehirn vor und lässt deinen inneren Schweinehund mit deinem inneren Kritiker und den Träumer in dir diskutieren. Klingt komisch? Ist spannend! Denn dieser Dialog zwischen Träumer, Kritiker und Realisten führt zur Walt-Disney-Methode und lässt Großes in dir entstehen. Einen Versuch ist es wert…

Die Kunst des strategischen Glücks: Basis für lebenslange Fitness?

Andreas Georgi vom Glückfinder Podcast interviewt Mark Maslow, den Gründer von Marathon-Fitness.de. Es geht dabei am Rande natürlich um Fitness, aber vor allem geht es darum, wie du dein Glück findest. Glück entsteht nicht durch Zufall, sondern dann, wenn Vorbereitung auf Zufall trifft. Aber lies selbst…

Frühaufsteher: 13 Dinge die ich mache, während du noch schläfst

Thomas Mangold zeigt in seinem Vlog (also Video-Blog) was er als Frühaufsteher am Morgen macht, während der Großteil seiner Heimatstadt Wien noch schläft. Schau auf seiner Webseite selbst-management.biz vorbei und schau dir das Video an oder schau gleich hier…

https://youtu.be/-e1v3zKeuDA

Weshalb ein Schlafmangel deine Produktivität gefährdet

Aber Vorsicht, wenn du nun angeregt durch das Video von Thomas Mangold zum Frühaufsteher wirst. Genügend Schlaf ist wichtig – extrem wichtig sogar. Das sagt dir auch Ivan BlatterPersonal Trainer für neues Zeitmanagement. Ivan geht sogar noch weiter und bezeichnet den Schlaf als Basis eines guten Zeitmanagement. Zum Artikel geht es hier…

Ausrede: 9 Sätze, die Clevere nie sagen

Bist du clever? Dann vergiss Ausreden – und besonders die 9 Killerphrasen, die dir die Karrierebibel in ihrem Artikel nennt. Und das gilt im übrigen meist nicht nur im Büro vor Chef und Kollegen. Also vergiss „Warum immer ich?“ oder „Das haben wir doch noch nie so gemacht!“oder „Das ist nicht mein Fehler!“ – Hier gibt es noch mehr Killer-Phrasen…

Hol dir deine Zeit zurück! – 11 Tipps für den Umgang mit deinem Kalender

Marc Keil macht in seinem Artikel große Versprechungen – er möchte uns unsere Zeit zurück holen. Und tatsächlich, seine 11 Tipps für den Umgang mit dem Kalender lesen sich plausibel, sind gut umsetzbar und helfen dir, wieder mehr Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben zu bekommen – zum Beispiel für Sport und Freizeit. Schaut hier vorbei… 

Nach der Lektüre von 7 lesenswerten Artikel aus der großen weiten Blogwelt, gilt es einen Blick auf den ausdauerblog hier zu werfen. Diese drei Artikel waren die beliebtesten Beiträge in diesem Blog in den letzten Wochen:

Ich würde mich freuen, wenn ich dich mit meinen Newsletter begleiten darf.

Du bekommst:

  • wöchentlichen Tipps zu den Themen Sport sowie Zeit- und Selbstmanagement
  • alle Artikel brandaktuell in dein Postfach
  • das Zitat der Woche
  • tolle Aktionen und Goodies, die nur meinen Abonnenten vorbehalten sind
  • Es zählt einzig der Nutzen für dich!

Ja, ich will nichts mehr verpassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend