Kinderherzenlauf 2022 – sei auch du am 13.11. dabei

Am 13. November findet wieder der Kinderherzenlauf statt! In dieser Folge spreche ich darüber mit Linda Röß von der Kinderherzen Stiftung München.

Schon letztes Jahr haben wir den Lauf gemeinsam mit der Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e. V. veranstaltet und was soll ich sagen – es war einfach so ein tolles Projekt, dass mir sofort klar war – das machen wir dieses Jahr wieder!

Ich habe mich also wieder mit Linda Röß von der Kinderherzen Stiftung München zusammengetan, die dir auch in dieser Folge einiges über das Projekt erzählt.

Im letzten Jahr haben wir mit dem Lauf Spenden für die Entwicklung einer Sport-App für herzkranke Kinder unterstützt. Dieses Jahr werden die Spendengelder einem Vor- und Nachsorgeprogramm für Familien mit herzkranken Kindern zugutekommen. Ein unglaublich wichtiges Projekt, durch das den Familien eine große Last von den Schultern genommen wird und das den Kindern hilft, möglichst schnell wieder gesund zu werden.

Sage und schreibe 422 ausdauerblog-Leser:innen, Höhrer:innen, Follower:innen und Kursteilnehmer:innen waren im letzten Jahr dabei und wir haben die unglaubliche Summe von 8400 Euro für die Kinderherzen sammeln können.

Das können wir dieses Jahr noch überbieten, oder? Wenn du auch dabei sein willst, findest du alle Infos zum Lauf und zur Anmeldung in dieser Episode und natürlich unten in den Links.

Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist. Auf geht’s!

Kinderherzenlauf 2022: Sei auch du am 13. November dabei und unterstütze ein Vor- und Nachsorgeprogramm für Familien mit herzkranken Kindern!

Die Themen im Podcast

  • Was der Kinderherzenlauf eigentlich ist
  • Was die Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. genau macht
  • Was auf dem Projekt des letzten Jahres geworden ist (Sport-App für herzkranke Kinder)
  • Welches Projekt wir mit dem diesjährigen Lauf unterstützen
  • Wie auch die dieses Jahr beim Kinderherzenlauf dabei sein kannst

Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten, lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich. Hier im Blog unterstütze ich dich, endlich mehr Sport zu machen.

Mehr über mich


Merke dir die Folge auf Pinterest

Kinderherzenlauf 2022: Sei auch du am 13. November dabei und unterstütze ein Vor- und Nachsorgeprogramm für Familien mit herzkranken Kindern!

Schreibe einen Kommentar