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X-Mas-Challenge – dein Fitness-Adventskalender – Tag 7

Heute wird es noch einmal richtig anstrengend, bevor morgen ein Ruhetag lockt. Gib noch einmal alles bei einem Mix aus Kraft- und Ausdauertraining.

Gerade Läufer sollten Kraft- und Stabilisationstraining nicht vernachlässigen. Das steigert nicht nur die allgemeine Fitness, sondern führt auch zur Leistungssteigerung beim Laufen.

Auch wirst du mit einem regelmäßig durchgeführten Krafttraining deutlich weniger verletzungsanfällig.

Besonders die Körpermitte (also vor allem Bauch und Rückenmuskeln) sollte trainiert werden. Denn diese wird durch reines Lauftraining nicht stark genug gefordert und ist trotzdem sehr wichtig.

Mit stärkeren Bauchmuskeln schaust du nicht nur besser aus, sondern auch dein Laufstil wird besserer. Am besten zu beobachten, wenn es beim Marathon auf die entscheidenden Meter geht. Nicht wenige Läufer fallen dort förmlich in sich zusammen.

Im übrigen ist es unerheblich, ob du vor oder nach dem Laufen dein Bauch-Workout absolvierst. Die angeblich verbesserte Fettverbrennung bei Kraft vor Ausdauer ist ein Mythos. Der einzige kleine Vorteil ist, dass du ausgeruhter dich besser auf dein Kraftworkout konzentrieren kannst.

Das Trainingsgerät für deine Bauchmuskeln

bauchtrainerDas perfekte Hilfsmittel für das Training der Bauchmuskeln ist der Ultrasport Bauchtrainer AB Roller. Zusätzlich gibt es noch eine Knieauflage und eine Trainingsanleitung.

Mit dem Gerät lassen sich Rücken-, Bauch- und Schultermuskulatur zuverlässig trainieren und stärken. Die einfachen Bewegungsabläufe der Übungen wirken speziell auf diese drei Muskelgruppen und sorgen für schnelle Trainingserfolge.  –> Jetzt auf Amazon kaufen…*

Das tägliche Sportprogramm

Heute stehen gleich zwei Einheiten auf dem Plan, die sich aber wunderbar ergänzen und problemlos in einem Rutsch absolviert werden können. Du kannst aber auch eine Einheit am Morgen und eine am Abend absolvieren. Wie es dir am besten passt.

Führe alle Kraft-Übungen langsam aus und achte auf eine gute Technik. Nach jeder Übung darfst du so lange Pause machen, wie du es benötigst.

Teile dein Training mit den anderen Teilnehmern in der Facebook-Gruppe „Endlich mehr Sport“.

Level 1

Level 2

Berichte deinen Freunden von der Challenge – gemeinsam macht es noch mehr Spaß!

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Jeden Tag gibt es einen oder mehrere Buchstaben, die zusammen die Lösung ergeben. Trage dazu deine E-Mail-Adresse ein und du bekommst am 24.Dezember die Seite zum Eintragen der Lösung zugeschickt.

Alle Einsender bekommen zusätzlich gratis 3 E-Books, 2 Checklisten und 1 Cheatsheet!

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  • 3.Preis – Panasonic Wings – Sportkopfhörer im Wert von 100€
  • 2 x ein Gutschein zur Teilnahme bei meinem nächsten Laufkurs „Vom Gelegenheitsjogger zum Fitnessläufer“(auch verschenkbar – Wert 67€)
  • 3 x ein Laufshirt deiner Farbwahl aus dem Ausdauerblog-Online-Shop
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