3 (+1) Tipps für neue Motivation zum Laufen

Laufen ist dein Sport. Du liebst die Auszeit für dich und weißt, wie dir Laufen Energie gibt und deinen Kopf frei pustet. Laufen schenkt dir gute Laune und das Gefühl danach ist einfach unglaublich gut.

Und trotzdem gibt es Zeiten, da kommst du einfach nicht in die Gänge. Der Winter ist so eine Zeit bei vielen. Letztes jahr bist du noch regelmäßig gelaufen, aber dann kam das Schmuddelwetter, vielleicht eine kurze Krankheit oder es fehlte dir die Zeit. Es gibt dutzende Gründe und hunderte Ausreden, die dich vom Laufen abgehalten haben?

3 (+1) Tipps für neue Motivation zum Laufen

Damit ist jetzt Schluss und daher habe ich dir heute 3 Tipps mitgebracht, um wieder auf Touren zu kommen.

Die Themen im Podcast

  • Motivationskick – die 10-Tage-Laufchallenge ab dem 25.3.
  • Was ist Motivation und welche Arten gibt es?
  • 1.Tipp für mehr Motivation: Warum läufst du eigentlich?
  • 2.Tipp für mehr Motivation: Tue etwas gegen die Langeweile
  • 3.Tipp für mehr Motivation: Sorge für Abwechslung beim Laufen

Links und Empfehlungen aus dem Podcast


Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich. Hier im Blog unterstütze ich dich, endlich mehr Sport zu machen.

Mehr über mich


Merke dir die Folge auf Pinterest

Schreibe einen Kommentar