So kommst du fit durch den Dezember (Adventskalender mit Gewinnspiel)

Weihnachtsgebäck, Stollen, Lebkuchen und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt – so stellst du dir die Adventszeit vor. Doch neben der Gemütlichkeit gibt es jede Menge Terminstress – Weihnachtsfeiern bei den Kindern, mit den Kollegen, im Verein und und und. Auch die Weihnachtsgeschenke musst du spätestens jetzt besorgen. Zeit für dich und Sport kommt da gerne zu kurz.

Gegen Gemütlichkeit, Gebäck, Stollen, Lebkuchen und all die Leckereien  ist auch gar nichts einzuwenden, wenn das Ergebnis auf der Waage nicht so ernüchternd wäre. Da haben die Weihnachtsfeiertage noch gar nicht begonnen und schon sind die ersten überflüssigen Pfunde auf der Waage und deine Fitness leidet immens.

Damit ist auch dieses Jahr Schluss und ich rufe zur X-Mas-Challenge auf. Mit dieser besonderen Form des Adventskalenders begleite ich dich täglich durch die Adventszeit, damit du am Ende „Fit unterm Weihnachtsbaum“ stehst.

 

Was bietet die X-Mas-Challenge?

Vom 1. bis zum 24.Dezember begleitet dich dein täglicher Adventskalender:

  • Das tägliche Sportprogramm – in zwei Stufen geeignet für  Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Eine gesunde und effektive Mischung aus Ausdauersport, Krafttraining und Erholung
  • Täglich zwischen 10 Minuten und maximal einer Stunde sind ausreichend und du kannst es jederzeit ausführen
  • Der Fokus liegt beim Laufen und dort auf der Vielfalt – probiere die verschiedenen Einheiten und Übungen und finde Spaß am Sport

Das Ganze findet diesmal per Podcast statt! Täglich gibt es in meinem Podcast „Endlich mehr Sport“ eine kleine Episode mit dem Trainingsplan und einen Impuls.

Um keine Episode zu verpassen, abonniere am besten den Podcast in deinem favorisierten Podcast-Player:

Auf Instagram ( #xmaschallenge ) und in unserer Facebook-Gruppe „Endlich mehr Sport“ gibt es zudem die Möglichkeit zur Interaktion mit den anderen Teilnehmern. Motiviert euch gegenseitig und postet eure Fortschritte getreu dem Motto: „Fit unterm Tannenbaum“

Zusätzlich zum Podcast bekommst du alle Übungen in der Übersicht und jede Menge Tipps & Tricks in einem reichhaltiges E-Book zum Nachschlagen.

Darf es ein kleines Extra sein?

Wenn du die Challenge in deinem Tempo und nach deinen persönlichen Vorlieben absolvieren möchtest, empfehle ich dir das Begleitbuch zur X-Mas-Challenge. Es werden alle Trainingseinheiten ausführlich erklärt und du kannst entsprechend dein Training nach deinem eigenen Terminen und Zeitplan absolvieren.

Dein täglicher Impuls an Fitnesswissen

Das PDF gibt es optional zur X-Mas-Challenge und auf den über 100 Seiten bringe ich dir als exklusiven Inhalt ein Thema kurz und prägnant auf den Punkt. Erfahre wie das mit der Selbstmotivation wirklich funktioniert und du dauerhaft deinen Schweinehund in die Schranken weist. Hole dir praktische Tipps, wie du trotz vollem Alltags trotzdem zum Sport kommst. Und vieles andere mehr…

Als besonderes Schmankerl gibt es im E-Book auch alle Buchstaben zur Lösung des Gewinnspiels!

 

Das bietet dir das optionale E-Book:

  • Absolviere immer und überall dein Training
  • Tausche die Trainingstage nach deinen Wünschen aus
  • Profitiere vom Know-How der täglichen Tipps
  • Du hast zeitlich unbeschränkten Zugang auf die Übungen
  • Das E-Book ist liebevoll gestaltet
  • Und das ganze zum sehr kleinen Preis

 

…und als ganz besonderes Highlight gibt es ein Gewinnspiel

Das Gewinnspiel zur X-Mas-Challenge

Täglich gibt in der Challenge einen (oder mehrere) Buchstaben, die zusammengewürfelt die Lösung ergeben. Höre jeden Tag im Adventskalender rein, absolviere die Übungen und sammle die Buchstaben. Am Ende ergeben alle Buchstaben zusammen die Lösung.

Am 24.Dezember gibt es die Möglichkeit, die Lösung einzugeben und einen der tollen Preise zu gewinnen.

Das sind die tollen Preise

 

  • 1.Preis –  Garmin Vivoatice 4S – die neue geniale Sportuhr von Garmin im Wert von 300€ –> Testbericht
  • 2.Preis – Blackroll Blackbox – das Komplettset für dein Faszientraining
  • 3.Preis – 2x ein beliebiges Produkt aus dem Ausdauerblog-Shop nach deiner Wahl
  • 4. Preis – 3x mein Buch „Endlich mehr Sport“ mit persönlicher Widmung


Alle Episoden in der Übersicht

Die X-Mas-Challenge vorgestellt:

Auf geht’s – viel Spaß bei der Challenge und werde dauerhaft zum Sportler!
dein Torsten

Ach übrigens – ich wünsche dir mehr Zeit für Sport in deinem Leben.


Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten, lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Mit dem ausdauerblog möchte ich meine Vision verwirklichen, über 50.000 Menschen dauerhaft zum Laufen zu bringen.

Mehr über mich


Schreibe einen Kommentar