Automatisch abnehmen – kann das wirklich funktionieren?

Automatisch abnehmen – wer träumt nicht davon?

Dr. Dominik Dotzauer hat darüber ein Buch mit eben jenen Titel, also „Automatisch abnehmen: Neustart für deine Essgewohnheiten!“  geschrieben. Der promovierte Arzt hat dabei nicht die nächste Wunder-Diät am Start. Stattdessen geht er geht über dein Verhalten zum Essen in deinen Kopf und betrachtet das Thema Abnehmen und Ernährung evidenzbasiert und esoterikfrei auch und insbesondere von der psychologischen Seite. Dabei steht weniger deine Disziplin als viel mehr ein funktionierendes System deiner Essgewohnheiten im Fokus.

Klingt spannend für dich? Dann höre dir unbedingt die Folge an.

Die Inhalte des Interviews mit Dr. Dominik Dotzauer

  • Warum ein Abnehmziel mit Vorsicht zu genießen ist
  • Dein Verhalten und deine Gewohnheiten steuern dein Gewicht
  • Die einzige Sache, die Menschen beim Abnehmen wirklich beachten müssen
  • Was hat es mit Intervallfasten genau auf sich?
  • Typische Fehler und Verhaltensweisen, warum es bei manchen Menschen mit dem Abnehmen nicht klappt
  • Warum du mehr Eiweiß essen solltest?
  • Wie gehst du mit Ausrutschern um?
  • Abnehmen und Sport – passt das zusammen?

Links und Empfehlungen aus dem Podcast „Automatisch Abnehmen“

Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr

Ich wünsch dir viel Spaß dabei – dein Torsten

Alle Podcastfolgen in der Übersicht

*Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten, lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Mit dem ausdauerblog möchte ich meine Vision verwirklichen, über 50.000 Menschen dauerhaft zum Laufen zu bringen.

Mehr über mich


Schreibe einen Kommentar