Migräne und Sport: Kann man den Schmerzen davon laufen?

Migräne und Sport - Passt das zusammen? Gesundheitscoach Sabrina Wolf erklärt im Podcast Interview, ob und wie Sport bei Migräne helfen kann.

Migräne ist für Betroffene eine große Belastung, die im Alltag extreme Einschränkungen mit sich bringen kann. Gesundheitsexpertin Sabrina Wolf spricht hier aus Erfahrung. Sabrina ist Entspannungstrainerin und Yogalehrerin. Da sie selbst seit über 10 Jahren an Migräne leidet, hat sie neben ihrem Gesundheitsblog sabrinawolf.de den ersten Migräne-Podcast im deutschsprachigen Raum „Unwetter im Kopf“ gegründet. Im Podcast und auf ihrem gleichnamigen Instagram-Account klärt sie über die neurologische Erkrankung auf und bietet Hilfe zur Selbsthilfe.

In diesem Podcast Interview spricht Sabrina unter anderen darüber, wie sich Migräne äußern kann, wodurch sie entsteht und ob man mit Sport etwas gegen Migräne tun kann.

Wenn du auch unter Migräne leidest oder jemanden kennst, höre dir unbedingt diese Folge an und teile sie gerne mit jedem, dem sie helfen könnte.

Die Inhalte des Interviews mit Sabrina Wolf

  • Symptome und Verläufe von Migräne Attacken
  • Ursache und Auslöser von Migräne
  • Wie eine App helfen kann, Trigger zu identifizieren
  • Ob und wie Sport bei Migräne helfen kann

Links und Empfehlungen aus dem Podcast „Migräne und Sport“

Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr

Ich wünsch dir viel Spaß dabei – dein Torsten

"Deine ersten 10 km - mehr als nur Laufen"

Du träumst davon, längere Strecken zu schaffen und schneller zu werden? Aber ohne einen guten Trainingsplan und einem Trainer hast Du Angst, dass du wieder nicht dauerhaft durchhältst?


  • In 10 Wochen begleite ich dich zu deinen ersten 10 km. Du lernst alle Elemente eines ausgewogenen Lauftrainings kennen.
  • Wöchentlich erhältst du einen Trainingsplan mit allen notwenigen Einheiten (inkl. Stabi- und Krafttraining, Dehnen, Lauftechnik) und in einer gemeinsamen Facebook-Gruppe motivieren wir uns.
  • Der nächste Kurs startet am 18.09.2021. Hier kannst du dich in die Warteliste eintragen:

Alle Podcastfolgen in der Übersicht

[author title=“Über den Autor: Torsten Pretzsch“ image=“https://www.ausdauerblog.de/wp-content/uploads/2015/07/torsten_pretzsch_100px.jpg“]Torsten ist 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von nur 15 Minuten lief er Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich.

Hier im Blog unterstützt er dich, endlich mehr Sport zu machen. Mehr über Torsten…[/author]

*Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

Schreibe einen Kommentar