Motivationsboost: Wie du dauerhaft dranbleibst

Heute gibt es mal wieder ein besonderes Schmankerl im Podcast: Einen Mitschnitt von einem spannenden Gespräch, das ich mit unserer Trainerin Hannah im ausdauerclub geführt habe.

Wir sprechen über Motivation, natürlich speziell über Motivation zum Laufen und auch darüber, welche Probleme sich auftun können, wenn man sich nur auf seine Motivation verlässt. Denn dass die nicht immer da ist, erfahren die meisten Sportler eher früher als später am eigenen Leib.

Wie du es trotzdem schaffen kannst, dranzubleiben und regelmäßig zu laufen – auch ohne pausenlose Motivation – erfährst du natürlich auch von uns.

Wenn dir mein Podcast gefällt, würde ich mich wie immer auch sehr über eine Bewertung freuen!

Motivation zum Dranbleiben – reicht das? Tipps aus dem ausdauerclub, wie du es schaffst, als Läufer wirklich dauerhaft dranzubleiben.

Die Themen im Podcast

  • Warum Motivation alleine nicht reicht, um dauerhaft dranzubleiben
  • Wieso konkrete Ziele so wichtig sind
  • Wie man Motivation definieren kann und welche Faktoren dazu beitragen, ob wir motiviert sind
  • Wie du es trotzdem schaffst, regelmäßig zu laufen und dauerhaft zum Läufer/zur Läuferin zu werden: Die Formel zur dauerhaften Motivation

Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an support@ausdauerblog.de

Auf geht’s – bleib gesund und sportlich!
Dein Torsten


Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten, lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich. Hier im Blog unterstütze ich dich, endlich mehr Sport zu machen.

Mehr über mich


Merke dir die Folge auf Pinterest

Motivation zum Dranbleiben – reicht das? Tipps aus dem ausdauerclub, wie du es schaffst, als Läufer wirklich dauerhaft dranzubleiben.

Schreibe einen Kommentar