Warum du mehr wandern solltest

Wandern – zählt das eigentlich als Sport? Ich sage: eindeutig ja! Zumindest, wenn man etwas längere Touren macht. Für mich ist wandern aber noch viel mehr. Warum ich meine Zeit am allerliebsten in den Bergen verbringe und dabei gleichzeitig etwas für meine körperliche und meine mentale Gesundheit tue, erfährst du in dieser Folge.

Ich hoffe, dass ich dich mit dieser Episode motivieren kann, auch mal wieder wandern zu gehen und die Bewegung und die wunderschöne Natur um dich herum zu genießen.

Wenn dir mein Podcast gefällt, würde ich mich über eine Sterne-Bewertung und eine kurze Rezension sehr freuen – das hilft mir auch den Podcast für dich immer besser zu machen. Vielen Dank!

Wandern als Sport – Warum du mehr wandern gehen solltest und welche Vorteile das für deine Fitness und mentale Gesundheit hat.

Die Themen im Podcast

  • Warum Wandern sehr wohl ein Sport ist
  • Weshalb (schnelles) Gehen die natürlichste Bewegungsform für uns ist
  • Wie sich unser Gang entwickelt hat
  • Ob Wandern wirklich gut für die Fitness ist
  • Warum Bergwandern ein super Intervall-Training ist
  • Die Nachteile vom Wandern für die Fitness
  • Was Wandern auch mental für dich tun kann
  • Warum du nicht immer in die hohen Berge musst, um wandern zu gehen
  • Wander-Events, an denen du teilnehmen kannst
  • Nordic Walking und warum es zu Unrecht einen schlechten Ruf hat

Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an support@ausdauerblog.de

Auf geht’s – bleib gesund und sportlich!
Dein Torsten


Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten, lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich. Hier im Blog unterstütze ich dich, endlich mehr Sport zu machen.

Mehr über mich


*Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

Merke dir den Post auf Pinterest

Wandern als Sport – Warum du mehr wandern gehen solltest und welche Vorteile das für deine Fitness und mentale Gesundheit hat.

Schreibe einen Kommentar