Wie steige ich nach einer Pause wieder ins Training ein? (Krankheit, Verletzung, Corona)

Ob Krankheit oder Verletzung – eine Zwangspause ist für Sportler nie schön und das ist wohl auch der Grund dafür, warum viele trotzdem weiter trainieren. Warum das keine gute Idee ist und wie du stattdessen nach der Pause wieder richtig ins Training einsteigst, erfährst du in dieser Folge.

Krankheit oder Verletzung? Eine Zwangspause ist für Sportler immer schwierig. Wie du nach der Pause wieder richtig ins Training einsteigst.

Die Themen im Podcast

  • Was es für dein Training bedeutet, krank zu sein
  • Warum du auf keinen Fall krank/verletzt trainieren solltest
  • Woher du weißt, ab wann du wieder laufen kannst
  • Sonderfall Corona
  • Was tatsächlich in deinem Körper passiert, wenn du aufhörst zu trainieren
  • Meine 3 Tipps für ein gelungenes Comeback

Suchst du eine neue, inspirierende Art zu laufen?

  • Dein Sofa scheint verlockender als die Laufschuhe und dein innerer Schweinehund hat gerade die Oberhand?
  • Du weißt aber auch, wie belebend und erfüllend das Laufen sein kann?

Stell dir vor, du könntest mit einem vielseitigen Trainingsprogramm laufen, das speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und dich gleichzeitig nie alleine lässt.

Willkommen im ausdauerclub! 

Gemeinsam mit einer begeisterten Community und engagierten Coaches machst du jeden Lauf zum persönlichen Highlight. Es ist Zeit, den Spaß am Laufen wiederzufinden.

Nach dem Testzeitraum kostet der ausdauerclub ab 19,99 € im Monat.


Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten, lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Mit dem ausdauerblog möchte ich meine Vision verwirklichen, über 50.000 Menschen dauerhaft zum Laufen zu bringen.

Mehr über mich


Merke dir die Folge auf Pinterest:

Krankheit oder Verletzung? Eine Zwangspause ist für Sportler immer schwierig. Wie du nach der Pause wieder richtig ins Training einsteigst.

Schreibe einen Kommentar