Ist Yoga für Läufer das ideale Ergänzungstraining?

Yoga für Läufer - Ist das das ideale Ergänzungstraining? Yoga- und Fitnesscoach Andrea Szodruch erklärt, wie Läufer von Yoga profitieren.

Yoga für Läufer – Macht das Sinn? Viele denken bei Yoga zuerst einmal an Entspannung und Stretching. Tatsächlich ist Yoga aber sehr vielseitig und kann auch richtig anstrengend werden.

Im Interview erklärt Andrea Szodruch, welchen Aspekten des Yoga gerade für Läufer vorteilhaft sind und welche Arten von Yoga sich als ergänzendes Training für Läufer besonders gut eignen. Außerdem erfährst du, wie du mithilfe von Yoga auch deinen Geist für den dauerhaften Lauferfolg programmieren kannst.

Andrea ist seit 2001 in der Fitnessbranche tätig. Ursprünglich ist sie Personal Trainer und Yogalehrerin und hat in den letzten Jahren aus ihrem Offlinebusiness auch ein online Business mit Trainingsprogrammen und Coachings zum Thema Yoga & Abnehmen gemacht. Sie hat ein Buch zum Thema Yoga für Sportler veröffentlicht, einen Podcast und Youtube Channel und hat bereits über 35 000 Menschen mit ihren Programmen geholfen fitter, schlanker und entspannter zu werden.

Heute ist sie Unternehmerin mit mehreren Standbeinen und coached neben ihrem Fitnessbusiness andere Experten darin, sich ein Onlinebusiness mit Herz aufzubauen.

Die Inhalte des Interviews mit Andrea Szodruch

  • Warum Yoga mehr ist als Oooom und Räucherstäbchen
  • Warum Yoga gerade für Läufer eine tolle Ergänzung sein kann
  • Wie man mit Yoga auch die mentale Stärke trainieren kann
  • Was Anfänger beim Start in die Yoga Praxis beachten sollten

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

Abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr

Alle Podcastfolgen in der Übersicht

*Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten, lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Mit dem ausdauerblog möchte ich meine Vision verwirklichen, über 50.000 Menschen dauerhaft zum Laufen zu bringen.

Mehr über mich


Schreibe einen Kommentar

Wiedereinsteiger-Kurs: Deine Laufpause endet am 06.04.