Woche 5 – So behältst du deine Motivation zum Laufen

Diskutierst du auch vor jeder Laufeinheit mit deinem Schweinehund? Der fiese kleine bequeme Kerl heckt sich immer wieder was Neues aus und findet jedes mal eine neue Ausrede?!

Am Anfang vom Kurs hast du ihn klar in die Schranken gewiesen, doch aktuell wird er wieder deutlich lauter? Dann ist die heutige Podcast-Episode genau das richtige für dich.

Die Inhalte der Episode

  • Herausforderung Motivation
    • Warum das zur Kursmitte so schwer ist
  • Einstellung & Glaubenssätze bestimmen dein Handeln
  • Der Weg ist das Ziel – handle wie Beppo der Straßenfeger aus Momo
  • 5 praktische Tipps für mehr Motivation zum Laufen
  • Dein Trainingsplan in Woche 5
  • Die Fragen der Woche
    • „Wie ist das mit dem laufen, wenn man über 50 ist?“
    • „Wie gehst du am besten mit Laufpausen (z.B. wegen Erkältung) um?“
    • „Was mache ich, wenn ich eine Einheit nicht schaffe?“

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

Abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr

3 Wochen gratis Online-Schnupper-Lauftraining

Du möchtest endlich richtig joggen lernen, scheiterst aber immer wieder daran?


  • Dann lauf mit uns und lerne Schritt für Schritt richtig zu joggen.
  • Du erhältst per E-Mail 3 Wochen einen Trainingsplan, der dich fordert, ohne zu überfordern. 
  • In einer wertschätzende Community motivierst du und die vielen anderen Teilnehmern euch gegenseitig.
  • Das Beste: Du zahlst keinen Cent, sondern gibst mir deine E-Mail Adresse im Tausch, die ich natürlich vertrauensvoll behandle.

Interessiert? Dann mache es wie über 30.000 Laufeinsteiger vor dir und melde dich jetzt zum Kurs an. Du gehst damit keinerlei Verpflichtungen ein.

Teilnahmebedingungen: Mit der Anmeldung willigst du ein, den Newsletter und Marketing-E-Mails vom ausdauerblog zu erhalten. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick aus dem Verteiler austragen. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung und deine E-Mail wird natürlich nicht weitergegeben.

 

*Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten, lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich. Hier im Blog unterstütze ich dich, endlich mehr Sport zu machen.

Mehr über mich


*Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

4 Gedanken zu „Woche 5 – So behältst du deine Motivation zum Laufen“

  1. Hallo Torsten, Dein Blog und Dein Postcast motivieren mich total! Du gibst jedes Mal genau die Tipps, die ich gerade brauche! Ich bin auch eben Ü50, mein Kopf sieht das anders, aber Du hast Recht, vlt. brauche ich doch etwas länger zum Regenerieren als vor 20 Jahren! . Heute beginne ich mit Woche 5, hab die Laufklamotten schon bereitliegen und: Das Finisher-Shirt hängt gut sichtbar am Schrank und wartet auf seinen Einsatz! Danke, danke, danke für Deine Mails, Deine persönlichen Antworten und Deinen tollen Postcast, der durch Deine persönliche „Ansprache“ nochmal mehr Kraft und Spaß bringt! Und hepp! VlG, Berta ‍♂️

    Antworten
  2. Hallo Thorsten. Durch Schicksalsschläge in meinem Leben (Mama ist in Krebs gestorben und Lebensgefährte hat sich verabschiedet) habe ich das Laufen für mich entdeckt. Am Anfang bin ich 3 Firmenläufe mit Gewal und ich hatte mir zum Ziel gesetzt das ich diese Laufe nächstes Jahr durch jogge. Dann kamst du mit ins Spiel. Auf Fb bin ich auf deine Seite gestoßen und es konnte mir nichts bessere passieren. Ich kann nur danke sagen für deine Motivation die du mir gibst.
    Ich sende dir sonnige Grüße aus dem Saarland.
    Ach so, noch was. Sogar der Regen gibt meinem Schweinehund keine Chance sich zu melden..
    Heidi Engel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar