Schweinehund ade – so bleibst du am Ball

Es gibt immer wieder Phasen, in den du viel läufst und dann gibt es wieder Phasen, da sitzt du eher auf der Couch? Ich gebe dir meine besten Tipps, wie du jetzt laufend am Ball bleibst. Und es gibt eine große Ankündigung.

Am 01.09.2020 bin ich in meiner „Endlich mehr Sport“-Gruppe auf Facebook LIVE gegangen. Grund war zum einen eine große Ankündigung für 2021 und zum anderen, weil mich die letzten Wochen eigentlich immer die gleichen Nachrichten erreichten.

In diesem Podcast gibt es den Mitschnitt vom Facebook-LIVE.

Was waren diese Nachrichten, die mich erreicht haben? Im Grunde genommen lauteten sie alle so ähnlich: „Ich bin in den letzten Wochen durch die Hitze und tausend anderen Dingen völlig aus dem Tritt gekommen und hab das Gefühl, dass ich nicht mehr zurück ins Laufen finde? Das ist frustrierend und ein hab ein furchtbar schlechtes Gewissen. Was kann ich tun?“

Deshalb habe ich dir meine drei besten Tipps in den Podcast gepackt, wie du deinem Schweinehund ade sagst. Alles keine Raketenwissenschaft und trotzdem von vielen missachtet.

Wenn du noch ein Ziel für dieses Jahr suchst, dann habe ich etwas für dich. Ab dem 12.09.2020 nehme ich dich an die Hand und führe dich zu deinen ersten 10km. Das ganze findet als Online-Kurs unter dem Motto „mehr als nur laufen“ statt. Denn ich bin nicht allein für dich im Kurs da. Zusammen mit einem Experten-Team nehme ich dich an die Hand und begleite dich in dem 10-Wochen-Programm vom Jogger zum 10km-Läufer. Du glaubst nicht, dass du das schaffen kannst? Oh doch – das wirst du!

Du bekommst auf deinem Weg nicht nur einen sehr detaillierten Trainingsplan, sondern auch ergänzendes Kraft- und Stabitraining in verschiedenen Varianten, Tipps & Tricks in Sachen Lauftraining und natürlich jede Menge Motivation und Expertenwissen in Sachen Faszientraining & Verletzungsprophylaxe sowie Ernährung rund ums Laufen.
Und das Beste – du trainierst nicht allein. In einer geschlossenen Facebook-Gruppe kannst du dich mit den anderen Teilnehmer und mir auszutauschen. Motivation ist hier garantiert und selbstverständlich stehe für deine Fragen zur Verfügung.

Die wunderbare Idee zu diesem Kurs ist übrigens 2016 hier in dieser Gruppe entstanden. Seit dem entwickle ich den Kurs ständig weiter und erst in diesem Frühjahr ist alles von mir runderneuert wurden. Ich hab aktuell 5 Experten an Board.

  • Arne Menzel (Physiotherapeut)
  • Bernadette Hörner (Fitnesstrainerin)
  • Pat Bauer (Fitnesscoach)
  • Sabrina Wolf (Yoga-Lehrerin)
  • Hannah Willemsen (Ernährungsberaterin)
  • Und natürlich die wunderbare Steffi als Community-Managerin in der Facebook-Gruppe.

Wenn du auch dabei sein möchtest, dann klicke auf den Link hier in die Beschreibung. Bis zum Freitag bekommst du sogar noch den Frühbucherrabattt. Ich freu mich auf ganz viele Teilnehmer. Aktuell sind wir schon über 70 Sportler im Kurs. Es wird also eine feine runde Sache und auch nicht zu groß und damit sehr individuell.

10km-Online-Kurs „Mehr als nur Laufen“

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

Abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr

Alle Podcastfolgen in der Übersicht

Über den Autor: Torsten Pretzsch

Torsten ist 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von nur 15 Minuten lief er Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich.

Hier im Blog unterstützt er dich, endlich mehr Sport zu machen. Mehr über Torsten…

*Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend