Was ist die richtige Lauftechnik?

Die richtige Lauftechnik - Wie sieht sie aus und wie kannst du deinen Laufstil langfristig verbessern? All das erfährst du in diesem Podcast.

Laufe ich richtig? Welcher Laufstil ist der beste und wie kann ich meinen Stil verändern? All diese Fragen stellen sich viele Läufer.

Auch mein Laufstil ist längst nicht perfekt und die eine, für jeden richtige Lauftechnik gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber es gibt einige hilfreiche Tipps, mit denen du deinen Laufstil verbessern und damit effizienter und schonender laufen kannst.

Die Inhalte der Podcastfolge

  • Warum es bei der Lauftechnik kein „richtig“ oder „falsch“ gibt
  • Was eine gute Lauftechnik ausmacht
  • Drei Arten von Laufstilen: Fersenlauf, Mittelfußlauf und Vorfußlauf
  • Die Vor- und Nachteile der einzelnen Laufstile
  • 5 Tipps für eine gute Lauftechnik
  • Warum sich eine Laufstilanalyse lohnen kann

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

Artikel zum Thema Lauftechnik auf dem ausdauerblog

Abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr

 

Alle Podcastfolgen in der Übersicht

 

 

 

 


Merke dir die Folge auf Pintererst

Die richtige Lauftechnik - Wie sieht sie aus und wie kannst du deinen Laufstil langfristig verbessern? All das erfährst du in diesem Podcast.

Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten, lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich. Hier im Blog unterstütze ich dich, endlich mehr Sport zu machen.

Mehr über mich


*Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

Schreibe einen Kommentar