Kinderherzen-Lauf 2021, Joggen im Herbst und ein neuer Partner

Vielleicht hast du es ja über meinen ausdauerblog oder Social-Media schon mitbekommen, am 14.11.2021 steigt der Kinderherzen-Lauf 2021. Das von uns ins Leben gerufene virtuelle Laufevent fördert dabei ein einzigartiges Projekt – die Entwicklung einer Sport-App, die herzkranke Kinder zu mehr und sicherer Bewegung ermutigen soll und ihnen so ein aktives und gesundes Leben ermöglicht.

Die Kinderherzen Stiftung München fördert die Entwicklung der App am Deutschen Herzzentrum München und durchgeführt wird die Entwicklung von einem Studententeam der TU München unter der Leitung von Dr. Jan Müller.

Und genau dieses Projekt wollen wir zusammen mit der ausdauerblog-Community mit dem Kinderherzen-Lauf finanzieren und alles was du dafür tun musst, ist dich anzumelden und am 14.11. mitzulaufen.

Ein zweites Schwerpunkt-Thema im Podcast ist das Laufen im jetzt nun endgültig beginnenden Herbst und schließlich möchte ich dir mit AG1, dem All-In-One-Supplement von Athletic Greens meinen neuen Partner für den ausdauerblog vorstellen.

Die Inhalte der Podcastfolge

  • Warum ich mittlerweile doch Supplements zu mir nehme und warum die Wahl auf AG1 gefallen ist.
  • Kinderherzen-Lauf 2021 – alle Informationen zum Event
  • Welches Projekt unterstützt der Kinderherzen-Lauf 2021
  • So kannst auch du dabei sein
  • Völlige Transparenz: So funktioniert die Finanzierung vom Kinderherzen-Lauf
  • Joggen im Herbst: So findest du die richtigen Laufklamotten
  • Laufen im Dunklen – meine besten Tipps
  • 4 Quicktipps, fürs Laufen im Herbst

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

AG1 – meine erste Wahl in Sachen Supplements

AG1 ist ein All-in-One Supplement, bestehend aus 75 Vitaminen, Mineralstoffen und weiteren essentiellen Inhaltsstoffen, welche die täglichen Nährstoffbedürfnisse deines Körpers decken. Das hoch absorbierbare Pulver zahlt in die wichtigsten Gesundheitsbereiche ein: Immunsystem, Darmgesundheit, Energiehaushalt, Regeneration und gesundes Altern.

AG1 - mein All-In-One-Supplement

Klicke hier* und sichere dir bei deiner AG1 Bestellung einen kostenlosen Jahresvorrat an Vitamin D zur Unterstützung des Immunsystems & 5 Travel Packs!

*Affiliate-Link – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog & Podcast.


Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich. Hier im Blog unterstütze ich dich, endlich mehr Sport zu machen.

Mehr über mich


Schreibe einen Kommentar