Meine 5 besten Tipps für Läufer über 40

Die meisten Tipps und Pläne in Sachen Laufen im Internet richten sich an junge Sportler. Eigentlich schade, finden doch auch immer mehr Leute jenseits der 40 oder 50 den Weg zum Laufen. Daher gebe ich dir meine 5 besten Tipps fürs Laufen jenseits der 40…

Und keine Angst, ich sag nicht, dass du mit 40 zum alten Eisen gehörst. Ganz im Gegenteil – dein Alter ist so ziemlich die mieseste Ausrede, die du finden kannst. Das Durchschnittsalter in meinen Laufanfänger-Kursen liegt bei 46 Jahre. Wohl gemerkt bei denen, die durchhalten.

Laufen ist das perfekte Anti-Aging-Programm, du darfst nur ein bisschen schlauer sein als noch mit Mitte 20. Mit Mitte 20 hat dir dein Körper viel verziehen, das ist jetzt anders.

Meine 5 besten Tipps für Läufer über 40

  1. Dranbleiben wird jetzt besonders belohnt
  2. Trainiere abwechslungsreich und streng dich auch mal an
  3. Mache regelmäßig Pausen und trainiere schlau
  4. Ohne Kraft- und Stabitraining wird es nicht gehen
  5. Achtsamkeit ist wichtiger als Ehrgeiz

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

Abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr

Das Altern beginnt im Kopf und endet in den Beinen! Also los – geh raus laufen!

Ich wünsch dir viel Spaß dabei – dein Torsten

Alle Podcastfolgen in der Übersicht

Über den Autor: Torsten Pretzsch

Torsten ist 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von nur 15 Minuten lief er Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich.

Hier im Blog unterstützt er dich, endlich mehr Sport zu machen. Mehr über Torsten…

*Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend