Kostenloser Anfänger-Laufkurs "Von 0 auf 5 km in 8 Wochen"

  • Du möchtest regelmäßig laufen, aber weißt nicht wie das möglich sein soll?
  • Immer wieder hast du es versucht, aber bist daran gescheitert, auch nur wenige Minuten am Stück zu laufen?
  • Du träumst davon, endlich 5km zu laufen und das ohne Gehpausen und ohne außer Puste zu geraten?

Dann melde dich kostenlos zum Online-Laufkurs an. In 8 Wochen begleite ich dich zu deinen ersten 5km.

Wöchentlich erhältst du einen Trainingsplan mit zusätzlichen Tipps und in einer geschlossenen Facebook-Gruppe motivieren sich die Teilnehmer gegenseitig.

Dranbleiber-Laufkurs "Locker und dauerhaft 5 km laufen"

  • Hast du gerade das erste Mal 5km geschafft? Doch es fällt dir richtig schwer? 
  • Du möchtest sicherer werden und eine Laufroutine entwickeln?
  • Auch möchtest du schneller werden?

Wenn du bei einer der obigen Fragen genickt hast, dann ist mein Dranbleiber-Laufkurs "So läufst du 5 km locker" genau das richtige für dich.


In einem 6-Wochen-Online-Kurs bekommst du wöchentlich per E-Mail und eigener App deinen Trainingsplan. Zusätzlich stehen dir in der Kursplattform und in der App Trainingsvideos zum Mitmachen zur Verfügung und am Ende gibt es auch einen dicken Bonus.


Ab dem Herbst 2021 wieder buchbar...

Laufkurs "Meine ersten 10km - mehr als nur Laufen"

  • Du schaffst es 5km am Stück zu laufen, aber danach geht dir die Puste aus?
  • Du läufst unregelmäßig, ohne Struktur und eigentlich immer die gleichen Strecken im gleichen Tempo?
  • Du träumst davon, schneller zu werden und auch mal längere Strecken zu schaffen?

Wenn du hier genickt hast, dann ist mein Online-Laufkurs "Meine ersten 10 Kilometer" das richtige für dich.


In einem 10-Wochen-Online-Kurs bekommst du wöchentlich per E-Mail und eigener App deinen Trainingsplan. Zusätzlich stehen dir in der Kursplattform und in der App Trainingsvideos meines Experten-Teams zum Mitmachen zur Verfügung und Motivation findest du in einer eigenen Facebook-Gruppe nur für die Teilnehmer.

ausdauerclub – dein Online-Lauf-Club

  • Du läufst Strecken zwischen 5 und 10km? Einen Trainingsplan hast du jedoch nicht und so schwindet Stück für Stück deine Motivation?
  • Regelmäßiges ergänzendes Training, wie zum Stabi-, Athletik- oder Krafttraining, fällt dir schwer, denn du findest einfach keine passenden Anleitungen?
  • Du träumst davon, fitter und schneller zu werden und möchtest irgendwann mal einen Halbmarathon laufen?

Wenn das auf dich zutrifft, dann ist der ausdauerclub genau das richtige für dich.


Im ausdauerclub begleite ich dich durch das gesamte Laufjahr. Jede Woche erhältst du deinen Plan mit Lauf- und Ergänzungstraining, das garantiert keine Langeweile aufkommen lässt. Alle Informationen stehen dir in einer App und auf der Kursplattform dauerhaft zur Verfügung und du findest dort auch zusätzliche Trainingspläne (z.B. für deine neue Bestzeit über 10km oder deinen ersten Halbmarathon). Für den gemeinsamen Austausch gibt es eine geschlossene Facebook-Gruppe.

Endlich mehr Sport:
Das Geheimnis der Dranbleiber

Nimmst du dir regelmäßig vor, mehr Sport zu machen? Einige Male klappt das dann auch ganz gut, doch dann kommen Job und Familie, Termine und Projekte dazwischen und schon ist es wieder vorbei mit der Bewegung? Kennst du das? Und das wiederholt sich womöglich auch noch alle paar Monate in schöner Regelmäßigkeit?


Dann ist mein Bestseller, den es bereits seit 2016 gibt, genau das richtige für dich.

Von 0 auf 5 km -

das Laufbuch zum Kurs

Du möchtest mit dem Laufen beginnen und nicht bis zum nächsten Kursstart warten? In meinem Buch zum Kurs findest du nicht nur den kompletten Trainingsplan, sondern auf 164 Seiten meine geballte Erfahrung aus den vielen Laufkursen. Alle Fragen zu deinem Laufstart werden in diesem Buch geklärt.


Du willst nicht bis zum nächsten Kursstart warten, dann hol dir sofort das Buch und lauf los...