Unsere Angebote für Dich!

Endlich dauerhaften Laufspaß mit dem ausdauerclub – Speziell für Freizeitläufer:innen!

Du willst endlich dauerhaft laufen, aber hast keine Lust auf ständiges "Höher, schneller, weiter"? Dann ist der ausdauerclub genau das Richtige für dich.

Unser Ansatz beinhaltet eine breite Palette von Lauf-Trainingsplänen, Fitness-Workouts, LIVE-Trainings und eine umfangreiche Mediathek voller Wissen rund um das Thema Laufen – und das alles speziell für Freizeitläufer:innen konzipiert.

Bei uns steht der Spaß am Laufen und das individuelle Wohlbefinden im Mittelpunkt.

Mit dem ausdauerclub erhältst du Zugang zu Inhalten, die auf jedes Fitnesslevel und jeden Bedarf abgestimmt sind. Du bist Teil einer tollen Gemeinschaft, in der du Erfolge teilen, Herausforderungen diskutieren und dich einfach wohlfühlen kannst.

Investiere in deine Gesundheit, steigere deine Fitness und werde Teil unserer Lauf-Community. Egal, ob du einfach dranbleiben möchtest, deine ersten 10 Kilometer anpeilst oder auch mal eine größere Herausforderung suchst – im ausdauerclub findest du die Unterstützung und die Ressourcen, die du benötigst.

Was musst du können? Wenn du 30 Minuten am Stück joggen kannst, bist du bereit für den ausdauerclub. Völlig egal, welches Tempo du läufst.

Worauf wartest du noch? Mit dem ausdauerclub hast du Zugang zur kompletten Kurs-Welt vom ausdauerblog. Nur eine günstige Monatsgebühr und keinerlei Zusatzkosten.

Von 0 auf 5 Kilometer in 8 Wochen - gratis Online-Laufkurs

  • Du möchtest regelmäßig laufen, aber weißt nicht wie das möglich sein soll?
  • Immer wieder hast du es versucht, aber bist daran gescheitert, auch nur wenige Minuten am Stück zu laufen?
  • Ohne Struktur und eine helfende Hand von außen schaffst du das einfach nicht.

Dann melde dich zum gratis Online-Laufkurs an und erhalte 8 Wochen gratis einen Trainingsplan.

In wöchentlichen E-Mails lernst du die wichtigsten Elemente des Laufstarts kennen und das völlig unverbindlich und ohne Verpflichtungen.

Endlich mehr Sport:
Das Geheimnis der Dranbleiber

Nimmst du dir regelmäßig vor, mehr Sport zu machen? Einige Male klappt das dann auch ganz gut, doch dann kommen Job und Familie, Termine und Projekte dazwischen und schon ist es wieder vorbei mit der Bewegung? Kennst du das? Und das wiederholt sich womöglich auch noch alle paar Monate in schöner Regelmäßigkeit?


Dann ist mein Bestseller, den es bereits seit 2016 gibt, genau das richtige für dich.

Von 0 auf 5 km -

das Laufbuch zum Kurs

Du möchtest mit dem Laufen beginnen und nicht bis zum nächsten Kursstart warten? In meinem Buch zum Kurs findest du nicht nur den kompletten Trainingsplan, sondern auf 164 Seiten meine geballte Erfahrung aus den vielen Laufkursen. Alle Fragen zu deinem Laufstart werden in diesem Buch geklärt.


Du willst nicht bis zum nächsten Kursstart warten, dann hol dir sofort das Buch und lauf los...