Wie du über dem Sommer deine Ausdauer behältst

Laufen im Sommer - das klingt erstmal hart. Mit diesen Tipps gelingt es dir, auch trotz hoher Temperaturen deine Ausdauer zu behalten.

„Ich pausiere über den Sommer und steige im Herbst wieder ein.“ Das ist etwas, was ich öfters lese und höre.

Einerseits ist das natürlich verständlich, ist doch Sommerhitze nicht das ideale Wetter zum Laufen. Andererseits haben zwei Monate Pause massive Auswirkungen auf deine Kondition und Fitness.

Welche das sind und wie du trotzdem laufend und sportlich durch den Sommer kommst, verrate ich dir in der heutigen Podcast-Episode. Und zusätzlich gibt es noch Information zur nagelneuen ausdauerblog-App.

Die Inhalte der Podcastfolge

  • Warum ist Laufen im Sommer so anstrengend?
  • 4 Tipps fürs Laufen im Sommer
  • Ab wann verliere ich meine Kondition?
  • Wie behalte ich meine Ausdauer, wenn ich gar nicht oder nur sehr wenig joggen?
  • Alle Infos zur ausdauerblog-App

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

Abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr

Alle Podcastfolgen in der Übersicht

[author title=“Über den Autor: Torsten Pretzsch“ image=“https://www.ausdauerblog.de/wp-content/uploads/2015/07/torsten_pretzsch_100px.jpg“]Torsten ist 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von nur 15 Minuten lief er Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich.

Hier im Blog unterstützt er dich, endlich mehr Sport zu machen. Mehr über Torsten…[/author]

 

Merke dir die Folge auf Pinterest

Laufen im Sommer - das klingt erstmal hart. Mit diesen Tipps gelingt es dir, auch trotz hoher Temperaturen deine Ausdauer zu behalten.

Schreibe einen Kommentar