Stabitraining: Für Läufer absolut unverzichtbar

Laufen macht Spaß. Es ist genau dein Ding und daher läufst du. Andere Sportarten machst du hier und da auch, aber die haben dann auch immer etwas mit Ausdauer zu tun.

Stabitraining, Krafttraining oder solche Sachen dagegen – da machst du einen großen Bogen drum herum. Du weißt zwar, wie wichtig das ist, doch deine Motivation sie auch auszuführen, liegt noch unterhalb vom Keller. Irgendwo im letzten Verließ und bevor du auch nur 10 Minuten etwas Athletiktraining machst, schnürst du lieber wieder deine Laufschuhe und gehst eine Stunde in die Natur raus.

Geht es dir so ähnlich? Ich bin ehrlich – ich hab jetzt zwar dich angesprochen, aber meine eigentlich mich. Weil ich aber weiß, dass es nicht nur mir sondern vielen vielen Läufern so geht, habe ich heute ein paar Tipps in Sachen Stabitraining mitgebracht. Passt ja gerade wunderbar, schließlich müssen wir alle zu Hause bleiben und genau dort findet das Stabitraining idealerweise statt.

Die Inhalte der Episode

  • Was ist Stabitraining?
  • Warum soll ich Stabilisationstraining machen?
  • Wann sollst du Stabitraining durchführen?
  • Welche Übungen gehören ins Stabilisationstraining?
  • 5 Tipps, wie du Motivation für Stabitraining findest

Brückenzirkel – einfach und wirkungsvoll

Abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr

Verpasse nichts mehr...

Melde dich zum Newsletter an und du wirst einer von über 30.000 Sportlern der tollen Endlich-mehr-Sport-Community im Newsletter und auf den sozialen Netzwerken!

Du bekommst exklusive Inhalte, tolle Tipps, Updates zum Blog und einen Einblick hinter die Kulissen. 

Deine Einwilligung in den Versand meines Newsletters ist jederzeit widerruflich per Link oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten möglich. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung und dient nur zur Bewerbung eigener Produkte und Dienstleistungen, die unter www.ausdauerblog.de. beschrieben werden. Der Newsletter erscheint etwa alle 14 Tage.


Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten, lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Mit dem ausdauerblog möchte ich meine Vision verwirklichen, über 50.000 Menschen dauerhaft zum Laufen zu bringen.

Mehr über mich


Stabitraining: Für Läufer absolut unverzichtbar