Interview Beatrice Drach: Die wichtigsten Einsteigerfragen beantwortet

Ich kenne Beatrice Drach schon seit mehr als drei Jahren und wir führen gemeinsam mittlerweile zum fünften Mal den Erfolgskurs „Vom Jogger zum Fitnessläufer – deine ersten 10 km“ durch. Was Beatrice und ich dabei mit Waldorf & Statler aus der Muppet-Show gemeinsam haben? Nun dafür musst du dir die heutige Podcast-Epsiode anhören. 😉

Der Podcast ist eine Aufzeichnung eines Facebook-LIVE aus der begleitenden Gruppe zum Einsteigerkurs – hör rein, lass dir deine Fragen beantworten und hab ganz viel Spaß dabei. Wir hatten es in jedem Fall und das wirst du merken.

Die Inhalte der Episode

  • Warum Stabitraining sehr wichtig für dich ist
  • Verkrampftes Laufen – was hilft, wenn die Beine schwer sind
  • Warum du keine Schuhe aus dem Internet kaufen solltest
  • Laufen mit Rucksack – das gilt es zu beachten
  • Leistenschmerzen – Ursachen und Hilfsmittel
  • Laufen im Winter und bei Erkältung
  • Kopfschmerzen nach dem Laufen – ein paar Tipps
  • Macht Laufen immer Spaß?
  • Wie oft sollst du Stabitraining machen?
  • Dehnen nach dem Laufen – auch Fußgymnastik lohnt sich
  • Muskelkater – warum Magnesium nichts bringt

Der Kurs „Vom Jogger zum Fitnessläufer“ – deine ersten 10km

Die Facts zum Kurs zusammen gefasst:

  • ihr bekommt 10 Wochen einen Plan, um auf 10 km zu kommen
  • der Plan enthält alle Elemente eines guten Lauftrainings und ist daher sehr abwechslungsreich
  • Beatrice macht eure Rumpfmuskulatur fit und gibt Tipps zum Dehnen, zur Ernährung
  • Zusätzlich gibt es jede Woche ein Video mit allem wichtigen zum Laufen
  • in einer eigenen kleinen Facebook-Gruppe könnt ihr euch gegenseitig motivieren und uns Fragen stellen
  • durch die Begrenzung auf 250 Teilnehmer ist gewährleistet, dass wir individuell deine Fragen beantworten können
  • In der Gruppe wird es auch regelmäßig Aktionen wie Facebook-Lives und Ähnliches geben

Alle Infos und die Möglichkeit zum Buchen gibt es hier…

Die Fragen zum Kurs werden im Podcast beantwortet:

  • Wie schnell du laufen können musst, um am Kurs teilzunehmen
  • Brauchst du einen Pulsgurt beim Laufen?
  • Welches Equipment ist für den Kurs sinnvoll?
  • Ärztlicher Check sinnvoll – ja/nein?
  • Reicht es nicht, 5km zu laufen?
  • Warum du länger laufen musst, um schneller zu werden
  • Warum es toll ist, einen Wettkampf als Ziel zu haben

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Über den Autor: Torsten Pretzsch

Ich bin 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von 15 Minuten, lief ich Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich. Hier im Blog unterstütze ich dich, endlich mehr Sport zu machen.

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