Was tun bei Schmerzen beim Laufen?

Was tun bei Schmerzen beim Laufen?

Irgendwann erwischt es jeden Läufer einmal – Schmerzen beim Laufen oder gar noch schlimmer: Laufpause durch Verletzung. So ärgerlich das ist, ist es noch lange kein Grund, um den Kopf in den Sand zu stecken oder gar wieder auf der Couch zu landen.

Der heutige Podcast-Gast ist Arne Menzel. Arne ist Physiotherapeut und Experte für Sportverletzungen und Verletzungsprävention. Da er auch gleichzeitig Dozent für Physiotherapie ist, ist er der ideale Gesprächspartner für das Thema Schmerzen beim Laufen.

Arne hilft dir in seiner Praxis in Wiesbaden oder per Online-Physiotherapie Schmerzen und Verletzungen in den Griff zu bekommen. Sein Ziel ist es, dass seine Kunden unbeschwert ihren Sport nachgehen können und nicht immer wieder durch Verletzungen ausgebremst werden.

Ein super Ziel, wie ich finde – alle Infos zu Arne findest du unter arnemenzel.de.

Die Inhalte des Interviews: Schmerzen beim Laufen

  • Sind Läufer öfters verletzt als andere Sportler?
  • Wie entstehen eigentlich Schmerzen beim Laufen?
  • Wann bin ich regeneriert, um das nächste Training starten zu können, ohne langfristig eine Verletzung zu riskieren?
  • Die häufigsten Beschwerden bei Läufern
  • Was kann ich tun, wenn Schmerzen beim Laufen auftreten?
  • Krafttraining als Verletzungsvorsorge
  • Kraft- oder Stabitraining, was ist besser?
  • Wie funktioniert Online-Physiotherapie?

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

Abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr

Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Ich wünsch dir viel Spaß dabei – dein Torsten

Alle Podcastfolgen in der Übersicht

Über den Autor: Torsten Pretzsch

Torsten ist 2008 von der Couch aufgestanden, um ein sportlicheres Leben zu führen. Begonnen mit einer Laufrunde von nur 15 Minuten lief er Jahre später Marathon und absolvierte einen Ironman.

Als Führungskraft und Projektmanager war dieser Weg nur durch gutes Selbstmanagement möglich.

Hier im Blog unterstützt er dich, endlich mehr Sport zu machen. Mehr über Torsten…

*Affiliate-Links – du bekommst ein gutes Angebot natürlich ohne Zusatzkosten für dich und ich finanziere damit den Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend